Isi-Going

Mobiler Reitunterricht und Beritt


Über mich


Hallo,


mein Name ist Patricia Olschimke, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen "Augschburg".


Seit ich denken kann, sind Pferde ein Hauptbestandteil meines Lebens.

Mit 7 Jahren saß ich das erste mal auf einem Pferd. Von da an war es um mich geschehen.


Die gegenseitige Kommunikation, das Vertrauen dem anderen gegenüber und das Verständnis beider, hat mich nachhaltig beeindruckt. In völliger Harmonie durch den Wald zu tölten, den Wind in den Haaren zu spüren und ein Wesen unter sich zu haben, das für einen durchs Feuer geht! Von da an musste ich das Gefühl immer wieder erleben und bekam nach einiger Zeit mit 12 Jahren endlich meinen ersten ISI.


Relativ schnell kam ich dann auch dazu, Reitunterricht zu geben, bei der Jungpferdearbeit mitzuhelfen und Fremdpferde zu bereiten.


Nach einigen Jahren in der Kundenberaterbranche, konnte ich meinem Bauchgefühl folgen und mich aus dem doch sehr einfältigen Beruf endlich lösen und habe den Mut aufgebracht meinen Traum zu leben!


Hauptberuflich bin ich nun seit 4 Jahren als Bereiterin/Reitlehrerin an den verschiedensten Höfen in Süddeutschland unterwegs und helfe Ross und Reiter wo ich kann!


Qualifikationen:

Trainer C mit "sehr gut" bestanden

Reitabzeichen bronze, silber  mit "sehr gut" bestanden

Gangreitabzeichen silber und gold mit "sehr gut" bestanden

Freizeitreitabzeichen bronze und silber





"Wenn Dein Pferd nein sagt,
hast Du entweder die Frage falsch gestellt oder die falsche Frage gestellt."
Pat Parelli


 

 

 

 

Patricia Olschimke

Tel: 0171-6199955

Mail: patricia.olschimke@web.de