Isi-Going

Mobiler Reitunterricht und Beritt


Ziele:

Sie haben sich sicherlich schon gewundert, warum Sie auf meiner Seite keine Turniererfolge sehen können. Ganz einfach.... Ich habe keine! =)


Ich hatte als Kind nicht die Möglichkeit, Turniere zu besuchen. Genau aus diesem Grund lernte ich das Pferd glücklicherweise nie als Sportgerät kennen, sondern als gleichwertigen Partner. Dadurch liegen meine Ziele in der ganzheitlichen Kommunikation zwischen Pferd und Reiter, sowie in der Gesunderhaltung des Pferdes.

Dazu gehört zum einen die absolute Rittigkeit und Gymnastizierung des Vierbeiners durch feine Reitereinwirkung und zum anderen viel Geduld und Verständnis.


Wer wünscht sich nicht ein Pferd, dass mit einem ISI-GOING überall vertrauensvoll hin folgt? Das mit einem ISI-GOING im rasantestem Tempo, locker, freudig und mit positiver Energie durch den Wald töltet und im selben Augenbick ISI-GOING wieder runterfährt, um am hingegebenen Zügel zufrieden nach Hause zu marschieren.


Mein Weg dorthin:

Grundlage ist eine gut funktionierende Bodenarbeit und ein Pferd, dass gerne mit dem Menschen zusammenarbeitet. Desweiteren lege ich viel Wert auf die Skala der Dressurausbildung.


  • Takt
  • Losgelassenheit
  • Anlehnung
  • Geraderichtung
  • Schwung und
  • Versammlung

welche sich wie ein roter Faden durch das ganze Pferdetraining zieht.


Jedem Pferd die Zeit geben die es benötigt und ihm Respekt und Anerkennung entgegenbringen, für das was es bereits für uns tut und nicht für das, was es tun könnte!




"Wenn Du Dich so anstellst, als hättest Du nur eine Viertelstunde Zeit, wird es den ganzen Tag dauern, aber wenn Du Dir einen Tag Zeit nimmst, hast Du es in einer Viertelstunde geschafft."
Monty Roberts

 

 

 

 

Patricia Olschimke

Tel: 0171-6199955

Mail: patricia.olschimke@web.de